Redondel IV

Deckhengst Redondel IV

Redondel IV, unser castaño  farbener 1.60 m großer Hengst wurde 2004 in Madrid zum Deckhengst gekört und kann bereits mehrere Nachkommen vorweisen. Er stammt aus dem bekannten Gestüt von Jose Ines Carmona Urquiza. Sein Erbgut trägt das Vermächtnis der bekanntesten Züchter Spaniens und deren besten Rassevererber in sich. Seine Ahnen trugen den berühmten Kandarenbrand und sind auf die alten Blutlinien zurück zu führen. Hier nur einige berühmte Vorfahren von Redondel IV und deren Züchter:

PoseidoV, Nevado III, Hacendoso IV, Habanero XI aus der Zucht von Isabell Merello, Viuda de Terry Descarado II aus der Zucht von Fernando C. de Terry Bilbaino III aus der Zucht von Roberto Osborne y Vazquez Novato aus der Zucht von Juan Domecq y Nuñez de Villavicencio Primoroso, Destinado II aus der Zucht von  Hermanos Dominguez

 

Redondel IV ist ein ganggewaltiger, vielversprechender Hengst mit feurigem, gutartigen Temperament in dessen Wesen er der Hochwertigkeit seiner Blutlinie alle Ehre macht. Arbeitswillig, nervenstark und furchtlos zeigt er sich auf dem Platz und im Gelände. Ein Hengst der souverän und ruhig unter dem Sattel arbeitet und keinerlei Hengstmanieren im Umgang mit anderen Pferden zeigt.

Redondel IV deckt an der Hand und könnte in begrenzter Form auch Ihrer Stute als Vererber zur Verfügung stehen.

 

Decktaxe auf Anfrage