le Cartujano de Rappenstein

  • Aktuelles
    Aktuelles
  • Zuchtstute
    Zuchtstute
  • Galerie
    Galerie

König der Pferde - Pferd der Könige

Dem Zauber eines Pferdes Reiner Spanischer Rasse kann sich kaum jemand entziehen. Durch seine überragende Rittigkeit, sein gutartiges Temperament, seine Intelligenz und flinkes Reaktionsvermögen, gepaart mit einer unverwechselbaren Erscheinung in erhabener Aktion und tänzerischer Bewegung ist dieses unverwechselbare und einmalige Ross nicht nur ein Dressurpferd par excellence, sondern genauso gut in der Gebrauchsreiterei einsetzbar.

Wir züchten mit Leidenschaft und Präzision diese Pferde, deren Anmut in spektakulärer Erscheinung und majestätischer Bewegung Sie verzaubern und hinreißen werden.

Das Ziel unserer Zucht ist eine Nachzucht von Pferden im Karthäusertyp stehend, hoch exklusive, edle, klassisch - barocke Reitpferde auf der Basis alter spanischer Blutlinien mit hohem Cartujanoblut-Anteil.

In unserer Zucht steht neben der gut durchdachten, selektiven Zuchtauswahl der Elterntiere, die perfekte Fütterung und Haltung unserer Pferde im Mittelpunkt!